Walik
Neu dabei!
DSL Provider:: T-Online Transferrate:: 1024/128 KBit/s
 |
|
|
16.02.2008 14:46 |
|
|
Klaus123
Neu dabei!
Herkunft: rat mal woher DSL Provider:: Fireline Networks Transferrate:: 2048/192 KBit/s
 |
|
| RE: Kann ich mit Fireline DSL Home - Tarif andere DSL - Call by Call Anbieter nutzen ?? |
 |
Hallo Walik,
Du kannst ohne Probleme, parallel neben Deinem 500 MB Freivolumen von Fireline (callando), auch Freivolumina von alternativen Anbietern wie z.B. faventia, cityweb, Star, One2Surf, usw. nutzen.
Ich mache das seit langem so, denn 500 MB sind nicht gerade viel, auch unter dem Aspekt, daß Dein Fireline-VOIP-Traffic (Datenvolumen beim Telefonieren) hier ebenfalls voll mit rein zählt.
Empfehlenswert ist die Nutzung eines Datenvolumenzählers, da man bei Fireline (callando) das bereits im jeweiligen Abrechnungszeitraum verbrauchte Datenvolumen, im Gegensatz zu anderen Anbietern, erst bei der Abrechnung erfährt. Ein Kundencenter in dem u.a. das schon verbrauchte Datenvolumen (EVN) aufgelistet wird gibt es hier (bisher) nicht.
Bei Überschreitung der 500 MB, egal ob fürs surfen oder telefonieren, gilt dann der stolze Preis von 1,5 ct/MB.
Viele Grüße
Klaus
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus123 am 16.02.2008 15:38.
|
|
16.02.2008 15:36 |
|
|
Heinzi
New @ Fireline Networks

DSL Provider:: Fireline Networks Transferrate:: 2048/192 KBit/s
 |
|
| RE: Kann ich mit Fireline DSL Home - Tarif andere DSL - Call by Call Anbieter nutzen ?? |
 |
zu Frage 2:
Wenn man per VOIP telefoniert beträgt das damit verbrauchre Datenvolumen als Richtwert ungefähr 1,5 MB pro Minute.
Gerechnet werden hierbei ausgehender plus empfangener Datenverkehr.
Ein zehnminütiges VOIP-Telefonat schlägt also mit einem Datenvolumen von etwa 15 MB zu Buche.
Die 500 MB reichen somit etwa für 5...6 Stunden VOIP-Telefonie.
Heinzi
|
|
16.02.2008 16:25 |
|
|
Walik
Neu dabei!
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank Klaus123 und vielen Dank Heinzi!
Super Beiträge, klar und ausführlich erklärt.
Klaus Ich benutze schon seit ca. 5 Jahren den Datenvolumenzähler. Ist eine gute Sache. Habe Fritz!Card DSL SL USB - Modem. Bin recht zufrieden, dass einzige, was nicht klappt, monatliche Reset des Volumenzählers. Das mache ich halt 1 mal im Monat manuel. Wenn Reset auf automatisch steht, dann resetet das Programm jedes mal, wenn sie gestartet wird. Bei AVM konnten sie mir nicht weiter helfen, haben mir irgendein Quatsch erzählt, was eigentlich nicht stimmt. Sie haben gesagt, dass angeblich etwas mit meinem rechner nicht stimm. Habe noch auf 2 anderen PC´s ausprobiert und leider auch das gleiche Ergebnis.
Habe aber noch ein Paar Fragen:
1) Wenn ich nach Fireline - Tarifliste mit VoIP ins Ausland telefoniere, dann zahle ich sozusagen 2 mal. Ein mal Minutenpreise nach Tarifliste und dann noch mein 500 MB Volumen wird verbraucht. Natürlich wenn ich noch innerhalb von 500 MB telefoniere, dann zahle ich nur Minutenpreis nach Tarifliste, wenn ich aber außerhalb 500 MB telefoniere, dann zahle ich Minutenpreise und zusätzlich noch 1,5 Cent pro MB !!!??? Stimmt ???
2) Wenn ich ein DSL Modem wie z.B. FRITZ!Box Fon WLAN 7170 besitze, bei dem wird doch eine Datei angelegt, wo ich alle meine Aktivitäten anschauen kann. In der Datei glaube ich sind auch alle Telefonate gespeichert, die durchgeführt wurden. Also wenn das so ist, dann kann man doch nachvollziehen wieviel MB Freivolumen noch zur Verfügung steht bzw. verbraucht wurde.
MfG Walik bzw. Walter
Walik hat dieses Bild angehängt:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walik am 17.02.2008 09:53.
|
|
17.02.2008 09:17 |
|
|
Klaus123
Neu dabei!
Herkunft: rat mal woher DSL Provider:: Fireline Networks Transferrate:: 2048/192 KBit/s
 |
|
Hallo Walik,
genau das gleiche Problem mit dem AVM-Volumenzähler (FritzDSL) hatte ich auch, ob Du's glaubst oder nicht. Der Volumenzähler resettete bei mir willkürlich, zeigte zudem ein falsches Volumen an,...grausam. Ich habe mich dann sehr schnell wieder von diesem getrennt. Obwohl AVM mit seinen Produkten (Fritz!Box) meiner Meinung nach das derzeit Beste darstellt was es auf dem Markt gibt ist dagegen dieses Proggi absoluter Schrott!
Mein Tip: Nutze zur Aufzeichnung des übertragenen Datenvolumens den T-DSL Manager 6.9 (http://www.chip.de/downloads/T-DSL-Manager-6.9_12991450.html).
Das ist ein wirklich ausgereiftes Programm und gratis dazu.
zu Frage 1.
Es ist wirklich so: Wenn Du das 500 MB Freivolumen von Fireline (callando) überschritten hast zahlst Du doppelt: Einmal pro Minute für das Auslandstelefonat lt. Preisliste und einmal für jedes MB 1,5 ct.
zu Frage 2.
VOIP-Telefonie mit der Fritz!Box ist ausschließlich im Routerbetrieb möglich, niemals im Modembetrieb! Alle Telefonate (Verbindungsdaten) werden gespeichert. Man kann im Router auch einstellen wieviel Freivolumen man hat. Ist dieses dann durch surfen und/oder Telefonie überschritten erfolgt automatisch eine Warnung.
Alles klar?
Viele Grüße
Klaus
|
|
17.02.2008 13:35 |
|
|
Walik
Neu dabei!
Themenstarter
 |
|
Hallo Klaus und vielen Dank für deine Teilnahme!
Also ich glaube Fireline bietet zurzeit auf dem DSL-Markt die günstigste Möglichkein relativ preiswert zu surfen. Jetzt muß ich noch nur mein DSL Anschluß bei Telekom kündigen, bzw. bei Fireline Antrag stellen.
MfG Walter
|
|
26.02.2008 19:10 |
|
|
Fireline Networks
Offizieller Support

Herkunft: Rhede
 |
|
Hallo Walik,
vielen Dank, für das positive Urteil über unsere Produkte.
Wir freuen uns, bitte empfehlen Sie uns weiter!
__________________ Viele Grüße Ihr
Technischer Support
"Good support is everything! - Fireline Networks Community"
Wir beraten Sie kostenlos: 0800/73 77 666

- Testen Sie Ihren Speed SpeedTest
- Schnell und einfach Probleme lösen. FAQs
|
|
27.02.2008 11:48 |
|
|
Walik
Neu dabei!
Themenstarter
 |
|
Hallo Leute,
Jetzt möchte ich wegen der Umstellung des Fireline DSL Home - Tarifes auf Bitstream Access mein Anschluß bzw. Vertrag kündigen. Wer weis wie Kündigungfrist bei disem Tarif ist ?? Habe Tarif seit ca. 02.2007 !!! Also mehr als 2 Jahre schon..
MfG
|
|
07.05.2009 13:13 |
|
|
|