Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Fireline Networks - offizielles Forum » Allgemeine Probleme & Fragen rund um DSL » Technische Probleme » UL Speed = 0! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UL Speed = 0!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heXa
New @ Fireline Networks

UL Speed = 0! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen, fröhlich

Mein Uploadspeed ist, wie es manchen anderen auch ergangen ist, meistens unter 1kb/s

Jetzt reden einige was von MTU, sorry ich hab davon nicht so den plan, weiß nicht wie ich diese hoch runter oder was auch immer setzen kann.

Ein User hat deswegen schon den Anbieter gewechselt weil er, hier im Forum keine antwort auf seine Frage diesbezüglich bekommen hatte, wobei andere Probleme immer gerne, konsequent und schnell behandelt werden.

Die letzten Worte in einem Post eines weiteren Users waren:
Zitat:
kann mit jetzt jemand ein Tipp geben,um die Uploadrate steigern zu koennen ?

daraufhin wurde der thread geschlossen.

Ich habe, wegen des gleichen problems am Sonntag den 16.03.2003 eine email an support@fireline-networks geschrieben, und habe bis heute 18.03.03 keine Antwort erhalten.

Irgendwie kommt mir da der Gedanke das, an der Sache irgendetwas nicht mit rechten dingen zugeht. ich hätte gerne eine Erklärung oder eine Lösung wie ich meine Uploadrate auf einen normalen Speed bringe.

THX!
18.02.2003 19:28 heXa ist offline E-Mail an heXa senden Beiträge von heXa suchen Nehmen Sie heXa in Ihre Freundesliste auf
Mistersixt
Forum's Urgestein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo heXa,

was genau meinst Du denn mit Upload? ftp upload? EMails versenden ? Oder eDonkey-Upload?

ftp-upload:
-------------
Ich habe gerade mal ein 1,8 MB grosse ZIP-Datei auf einen schnellen ftp-server up-geloaded, da habe ich eine Upload-Rate von 10 kb/s gehabt. Nicht gerade der Renner, aber immerhin nicht 0 oder 1 kb/s (ich habe nebenher aber auch noch ein paar andere Sachen laufen, so dass ich nicht auf 14 oder 16 kb/s gekommen bin.)

eDonkey:
-------------
Das ist recht sicher, dass MediaWays ein Port-Balancing auf vielen Ports wie 4662 macht. Stellt Deinen Upload-Port auf 21 (wenn Du lokal keinen ftp-server laufen hast) oder auf 80 (wenn Du lokal keinen Webserver laufen hast) und der Upload wird viel besser sein als auf 4662.

Gruss, Jomo.
19.02.2003 08:29 Mistersixt ist offline E-Mail an Mistersixt senden Beiträge von Mistersixt suchen Nehmen Sie Mistersixt in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mistersixt: mistersixt
tobz
Neu dabei!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blub
19.02.2003 11:19 tobz ist offline E-Mail an tobz senden Beiträge von tobz suchen Nehmen Sie tobz in Ihre Freundesliste auf
heXa
New @ Fireline Networks

Themenstarter Thema begonnen von heXa

thx erst mal, aber leider *nixkapier*

der upoad speed betrifft sowohl ftp als auch email und icq,
also ftp ist ja standart auf port 21, und da ist er eben so lahm, ich bin leider nur ein kleiner werdender screendesigner, und hab noch nicht so den plan von solchen MTU und Port und wwi Dingens. Mir geht es hauptsächlich um die ftpserver auf die ich täglich zugreifen muss und uploaden muss...

wo und wie kann ich da denn die posts ändern und auf was und warum? *gg*
19.02.2003 11:21 heXa ist offline E-Mail an heXa senden Beiträge von heXa suchen Nehmen Sie heXa in Ihre Freundesliste auf
heXa
New @ Fireline Networks

so kinder *gg*

also ich denke, dass ihr, liebes fireline-team fröhlich , vielleicht mal ein tutorial schreibt oder linkt, wie man auf diversen systemen die MTU richtig einstellen kann, weil der ftp-upload ja anscheinend gewaltig darunter leidet. Ich muss des öfteren komplette websites über fireline-dsl uploaden und da wäre ich, ehrlich gesagt, mit einem 56k modem besser beraten - und das - ist nicht richtig, wie ich finde. Zudem gibt es ja mehr als einen, der mit fireline-dsl upload-probleme hat.

das wäre support.
danke im vorraus.

21.02.2003 23:49 heXa ist offline E-Mail an heXa senden Beiträge von heXa suchen Nehmen Sie heXa in Ihre Freundesliste auf
-4c1d-
Fireline DSL Profi

ich hab mein Upload Problem mit dem cFos DSL Treiber beheben können. cFos misst die Leitung ein und findet den optimalen Upload MTU Wert für dich heraus und dann wird Traffic Shaping eingeschaltet... weiß nicht genau was das ist, aber man hat damit vollen Upload Speed großes Grinsen

Also ich rede von dem Problem dass man vorher nur 9 KB/s uploadne konnte und mit dem cFos wieder 15-16KB/s

www.cFos.de
22.02.2003 11:35 -4c1d- ist offline E-Mail an -4c1d- senden Beiträge von -4c1d- suchen Nehmen Sie -4c1d- in Ihre Freundesliste auf
heXa
New @ Fireline Networks

hab mir cFos mal runtergeladen, allerdings funzt es bei mir nicht, wenn er bei die Leitung einmisst, bricht er immer ab mit der Fehlermeldung "Measurement takes too long".

hattest du das auch?

Mit der MTU hab ich inzwischen auch rumgespielt (1492, 1452, 1412), hat nichts geholfen... hat jemand ne Idee an der es noch liegen könnte?

22.02.2003 17:42 heXa ist offline E-Mail an heXa senden Beiträge von heXa suchen Nehmen Sie heXa in Ihre Freundesliste auf
Mistersixt
Forum's Urgestein

@-4c1d-:

Der cFos-Treiber hat aber anscheinend auch eine Macke: sich per ssh als VPN-Client anzumelden geht mit diesem Treiber nicht, beim Austausch der Zertifikate bliebt irgendwas haengen. Nimmt man den normalen XP-PPPoE-Treiber, geht alles bestens. Hat leider alles seine Vor- und Nachteile (daher am besten gleich Linux nehmen smile ).

@heXa:

Wenn ich solche Probleme haette und koennte sie nach Hunderten von Tests nicht beheben, wuerde ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Aber versuch doch spasseshalber mal deinen DSL-Zugang mit Linux, in der letzten c't gab es diese Knoppix-CD (die man sich auch direkt aus dem Internet laden kann), da ist ein abgewandeltes Debian-Linux drauf, das direkt von CD lauffaehig ist, Du musst also nix auf Deine Pladde installieren etc.

Gruss, Jomo.
24.02.2003 20:26 Mistersixt ist offline E-Mail an Mistersixt senden Beiträge von Mistersixt suchen Nehmen Sie Mistersixt in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mistersixt: mistersixt
heXa
New @ Fireline Networks

hm joa, da müsste ich mich erst mal einarbeiten, hatte linux noch nie drauffehabt, ich denke es ist das einfachste wenn ich den Provider wechsle, ich mach mich ab zu den rosa nutten denk ich, da weiss ich wenigstens das solche probs nicht vorkommen werden, muss das kündigungsschreiben per post gehen oder geht auch der normale weg, per email? weisst du das?
24.02.2003 21:12 heXa ist offline E-Mail an heXa senden Beiträge von heXa suchen Nehmen Sie heXa in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert

hi, bin zu kamp gewechselt

www.kamp.de . laüft super, und es gibt ne feste IP
24.02.2003 21:30
-4c1d-
Fireline DSL Profi

KAMP scheint nicht ein Reseller von mediaWays zu sein, oder? Scheint mir ne gute Alternative zu T-Online zu sein, aber der Preis ist dort leider auch ca. 30 Euro. unglücklich
24.02.2003 23:33 -4c1d- ist offline E-Mail an -4c1d- senden Beiträge von -4c1d- suchen Nehmen Sie -4c1d- in Ihre Freundesliste auf
Kotty Kotty ist männlich
Senior Fireliner

Herkunft: München

@kirschi

wie schaut es da aus mit der einwahl nimmst du da dein DSL-Modem her oder wie läuft des ?
Weil des mit der festen ip interresiert mich schon *gg*

25.02.2003 11:53 Kotty ist offline E-Mail an Kotty senden Homepage von Kotty Beiträge von Kotty suchen Nehmen Sie Kotty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kotty in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kotty: MeisterKotty
Charly Charly ist männlich
Administrator

Herkunft: Raum Frankfurt am Main

Hi,

Kamp DSL Flat 29,50 € + 9,90 € für ne feste IP. Ob sich das rechnet?

mfg
Charly

leave it!
25.02.2003 14:02 Charly ist offline Beiträge von Charly suchen Nehmen Sie Charly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Charly in Ihre Kontaktliste ein
Kotty Kotty ist männlich
Senior Fireliner

Herkunft: München

immerhin darf man da auch mehrplatznutzung betreiben smile

25.02.2003 20:54 Kotty ist offline E-Mail an Kotty senden Homepage von Kotty Beiträge von Kotty suchen Nehmen Sie Kotty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kotty in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kotty: MeisterKotty
tom29
Fireline DSL Profi

Nutzt Kamp Telekom oder Mediaways Backbone.

Wie sieht´s mit Beschränkungen von Port´s aus ?

25.02.2003 21:43 tom29 ist offline E-Mail an tom29 senden Beiträge von tom29 suchen Nehmen Sie tom29 in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert

Kamp hat ein eigenes netz und ist seit 4 wochen absolut stabil , der esel läuft, und die restliche geschwindigkeit ist top . lieber 30 euro für leistung als
20 für fast nichts
27.02.2003 16:39
tom29
Fireline DSL Profi

Also ich hab mal nach nem Testzugang gefragt.
Sie machen 1 Monat auf Anfrage und beharren nicht unbedingt auf die 3 Monate Vertragslaufzeit, falls man nicht zufrieden sein sollte kann man 1 Woche vor Monatsablauf bescheid geben und man ist wieder ohne Vertrag, aber nur auf spezielle Anfrage, soll heissen vorher lieb fragen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Augenzwinkern
27.02.2003 16:45 tom29 ist offline E-Mail an tom29 senden Beiträge von tom29 suchen Nehmen Sie tom29 in Ihre Freundesliste auf
Mistersixt
Forum's Urgestein

Das hoert sich in der Tat recht interessant an. Wenn ich am Montag immer noch zu den Abendstunden bis zu 20% pings verliere, bin ich hier weg...die Zeit läuft.

Gruss, Jomo.
27.02.2003 16:56 Mistersixt ist offline E-Mail an Mistersixt senden Beiträge von Mistersixt suchen Nehmen Sie Mistersixt in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mistersixt: mistersixt
MartyK MartyK ist männlich
Senior Fireliner

Ich werde wohl auch wechseln, wenn es ab Montag immer noch ab und zu Ausfälle (und damit meine ich mindestens einen Ausfall für einige Stunden in einer Woche) gibt oder der Speed wie gerade zu wünschen lässt.

Martin
27.02.2003 17:02 MartyK ist offline E-Mail an MartyK senden Beiträge von MartyK suchen Nehmen Sie MartyK in Ihre Freundesliste auf
MartyK MartyK ist männlich
Senior Fireliner

Zitat:
Original von kirschi
Kamp hat ein eigenes netz und ist seit 4 wochen absolut stabil , der esel läuft, und die restliche geschwindigkeit ist top . lieber 30 euro für leistung als
20 für fast nichts

Nein, Kamp hat kein eigenes Netz, sondern nutzt das der T-Kom, wird also in Zukunft - leider - von der Preisgestaltung des Rosa Riesen abhängig sein.

Martin
27.02.2003 17:31 MartyK ist offline E-Mail an MartyK senden Beiträge von MartyK suchen Nehmen Sie MartyK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireline Networks - offizielles Forum » Allgemeine Probleme & Fragen rund um DSL » Technische Probleme » UL Speed = 0!

Impressum